Erfolgreiche Disputation am PTW

Datenbasierte Entscheidungsunterstützung für das wertstromübergreifende Performance Management

10.07.2024

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr.-Ing. Lukas Longard

Am 2. Juli 2024 hat Lukas Longard die Ergebnisse seiner Dissertation zum Thema Datenbasierte Entscheidungsunterstützung für das wertstromübergreifende Performance Management vorgestellt und die anschließende mündliche Prüfung zur Erlangung seines Doktorgrades erfolgreich bestanden.

Im Rahmen seiner Dissertation hat Lukas Longard ein Entscheidungsunterstützungssystem entwickelt und erfolgreich in der Industrie angewendet, welches zeitübergreifende Zusammenhänge zwischen Prozess-KPIs im Wertstrom automatisch erkennt, quantifiziert und somit proaktive Maßnahmen ermöglicht. Ein weiterer Schritt zur Verbesserung industrieller Prozesse und Steigerung der Effizienz!

Wir danken Lukas Longard für seine großartige fachliche Arbeit und wir freuen uns, weiterhin mit ihm zusammen zu arbeiten!