HiWi-Neujahrsfeier

PTW verbindet

2024/02/08

Dieses Jahr wurde am 11. Januar zum ersten Mal unsere HiWi-Neujahrsfeier ausgerichtet und sie war ein voller Erfolg.

Mit der Feier haben wir den Hilfswissenschaftler:innen der Forschungsgruppen Center für industrielle Produktivität (CiP) und Management industrieller Produktion (MiP), die uns das ganze letzte Jahr tatkräftig bei verschiedenen Aufgaben unterstützt haben, gedankt. Zu den Aufgaben zählen interessante Tätigkeiten wie die Unterstützung in der Forschung und bei der Vorbereitung sowie Durchführung von Workshops.

Vor der Feier haben wir den HiWis als weiteres Dankeschön die Möglichkeit geboten, an dem CiP-Workshop „Grundlagen der schlanken Produktion“ teilzunehmen. Dieser Rollentausch ermöglicht den HiWis neben dem Erlernen der fachlichen Inhalte, den Workshop einmal aus der Sicht der Industrieteilnehmer zu erleben.

Die Neujahrsfeier wurde dann mit spannenden Vorträgen zu den Themen „Alltag der wissenschaftlichen Mitarbeitenden“ und „Tätigkeiten der HiWi-Teams“ eröffnet. Anschließend ließen wir den Abend gemeinsam bei entspannter Atmosphäre in der neuen FlowFactory ausklingen.

Ihr Kontakt am PTW

Jan Chytraeus M.Sc.