PTW zu Gast bei CirculaTUM-Klausurtagung

31.07.2023

Teilnehmer:innen der CirculaTUM Klausurtagung

Die im vergangenen Jahr gegründete „Taskforce Circular Economy“ des PTW wurde zur dritten Klausurtagung der CirculaTUM (wird in neuem Tab geöffnet) im Kloster Schlehdorf eingeladen.

Gemeinsam mit Professor:innen und weiteren Vertreter:innen der Technische Universität München (wird in neuem Tab geöffnet) ging es für Jonas Barth und Enno Lang am 19. und 20. Juli 2023 darum, aktuelle Forschungsthemen und Initiativen der Circular Economy zu diskutieren und voranzutreiben. Neben PTW-nahen Themen wie Produktionsmanagement und Produktionstechnik wurden Ansätze anderer Fachbereiche vorgestellt – beispielsweise die des Bauingenieurwesens sowie der Biochemie.

Erneut hat sich gezeigt, dass die Befähigung einer Circular Economy das Zusammenwirken verschiedener Disziplinen erfordert. Aus diesem Grund wurde das Ziel gesetzt, die universitätsübergreifende Zusammenarbeit in Zukunft zu intensivieren.

Wir danken CirculaTUM für die Einladung sowie die spannenden Diskussionen!

Enno Lang M. Sc.