Ereignisreicher Besuch bei Whirlpool EMEA

Intensiver Forschungsaustausch in Cassinetta, Italien

06.12.2022

Gruppenfoto LeNuWAS

Unsere Mitarbeiter Jannik Rosemeyer und Fabian Hock waren Ende November zu Besuch bei der Niederlassung der Whirlpool EMEA in Cassinetta, Italien. Der Besuch wurde organisiert über das Forschungsprojekt LeNuWAS und hat spannende Einblicke zu Assistenzsystemen in der Produktion ermöglicht. In der modernen Fertigung eines globalen Großkonzerns konnten sie die schlanke Fertigung von Küchengroßgeräten live erleben. Anschließend erfolgte ein Rückblick auf die entwickelten Lerninhalte, welche inzwischen auf der Plattform Skills.move des EITManufacturings verfügbar sind. Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiterinnen von Whirlpool, die den Besuch ermöglicht haben.

Darüber hinaus erfolgte ein intensiver Forschungsaustausch, bei dem das Team aktuelle Forschungsergebnisse beim Einsatz von Werkerassistenzsystemen diskutierte und zukünftige Vorhaben erörterte.

Das Projekt LeNuWAS erfolgt in Zusammenarbeit mit Fraunhofer Austria, dem IIM der TU Graz, dem LPS an der Ruhr-Universität Bochum, AssistIng und Whirlpool EMEA.

#manufacturing #workerassistance #eitmanufacturing #leanmanufacturing

Ihr Kontakt am PTW

Jannik Rosemeyer M. Sc.