Herzlich willkommen am Institut!

Auf diesem Wege wünschen wir Stefan Schulte einen erfolgreichen Start am PTW

23.04.2024

Wir freuen uns sehr, Stefan Schulte als neuen Mitarbeiter in unserer Forschungsgruppe CiP | Center für industrielle Produktivität willkommen zu heißen!

Stefan Schulte,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Darmstadt

Schulte Stefan

Nach dem Abschluss seines Masterstudiums der Elektro- und Informationstechnik, mit der Vertiefung Sensorik, Aktorik und Elektronik, in dem er sich bereits intensiv mit KI-Themen beschäftigt hat, geht es für ihn nun auch für seine Promotion weiter in diesem Themengebiet.

Daher beginnt Stefan seine Tätigkeit im Forschungsschwerpunkt „Data Science und KI in der Produktion„, wo er seine Fähigkeiten und fachliche Kreativität einbringen und weiterentwickeln wird. “Ich bin dankbar für den freundlichen Empfang am PTW und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen innovative Lösungen für die Produktion zu entwickeln. Besonders interessiere ich mich dafür, konkrete Anwendungsfälle aus der Industrie zu bearbeiten und bin offen für Kooperationen.", so Stefan Schulte.

Wenn Sie Ideen für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen haben, zögern Sie nicht, Stefan zu kontaktieren: Kontakt

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Impulse, die Stefan in unser Team einbringen wird.