Erfolgreiche Promotion am PTW

Data Analytics in der Analyse und Gestaltung von Wertströmen

24.07.2023

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr.-Ing. Christian Urnauer

Am 12. Juli hat Herr Dr.-Ing. Christian Urnauer seine Dissertation mit dem Titel Data Analytics in der Analyse und Gestaltung von Wertströmen präsentiert und die anschließende mündliche Doktorprüfung erfolgreich bestanden.

Forschungsgegenstand seiner Arbeit ist die etablierte Wertstrommethode zur Analyse und Gestaltung der Produktion. Durch den gezielten Einsatz von Data Analytics nutzt das in seiner Dissertation entwickelte Vorgehen die zunehmende Datenverfügbarkeit produzierender Unternehmen, um eine höhere Genauigkeit in der Wertstromanalyse sowie eine höhere Entscheidungssicherheit in der Wertstromgestaltung zu erreichen. Seine umfassende Evaluation in der Industrie verdeutlicht, dass der datengestützte Ansatz mit höherer Effektivität zu einer ganzheitlichen Verbesserung der Produktion führt.

Wir danken Herrn Dr.-Ing. Christian Urnauer für seine großartige fachliche Arbeit und wünschen Ihm weiterhin nur das Beste für seine persönliche und berufliche Karriere!