Das Reallabor DELTA startet ins dritte Projektjahr

5. Gesamtprojektsitzung am 11.05.2023

22.05.2023

Das Projektkonsortium vor der ENTEGA Zentrale in Darmstadt

Die Brisanz der Themen rund um die Energiewende nimmt stetig zu. Daher hat das BMWK im Jahr 2019 die Initiative „Reallabore der Energiewende“ ins Leben gerufen. In den Reallaboren sollen Lösungen aus der Forschung im großen Maßstab zur Erreichung der Energiewende erprobt werden. Das Reallabor DELTA – DELTA steht für „Darmstädter Energie-Labor für Technologien in der Anwendung“ – untersucht diverse Themenstellungen im Darmstädter Stadtgebiet und darüber hinaus. Immer mit dem Ziel: Realisieren, Kommunizieren und Transferieren.

Am 11.05. hat sich das Konsortium wieder zur Gesamtprojektsitzung getroffen, genau zwei Jahre nach Kickoff und dieses Mal bei der ENTEGA AG. In den angeregten und intensiven Diskussionen wurden zukünftige Herausforderungen deutlich und weitere Schritte für das Projekt konkretisiert.

Wir freuen uns, mit dem Konsortium gemeinsam zu forschen und das Projekt sowohl in der Gestaltung als Teil der Projektkoordination, als auch inhaltlich mit Themen rund um die industrielle Wärmetransformation zu unterstützen.

Ihr Kontakt am PTW

Thomas Kohne M. Sc. M. Sc.