Infoveranstaltung für Studierende

Ein Rück- und Ausblick aus der ETA-Fabrik

12.04.2023

Am 21. Februar 2023 fand zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie das ETA-Frühjahrsfest statt. Über 70 Teilnehmende fanden sich an dem Abend aus allen Bereichen der ETA-Fabrik zusammen: Wissenschaftliche Mitarbeitende, studentische Hilfskräfte, Alumni und Hörende der ETA-Vorlesungen.

Nach einem transparenten, mit Humor gespickten Vortrag von Dr. Johannes Sossenheimer zum Alltag in der ETA-Fabrik ging der Abend in eine offene Runde über. Gestärkt von Getränken und einem offenen Buffet konnten sich die Studierenden mit den aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden austauschen.

Das Ziel der Veranstaltung wurde erreicht: im vergangenen Monat wurde starkes Interesse am Arbeiten in der ETA gezeigt – sowohl bei ausgeschriebenen Angeboten wie auch durch Eigeninitiative. Selbstverständlich gibt es weiterhin noch viele Möglichkeiten, sich bereits während des Studiums an der ETA-Forschung zu beteiligen. Mehr Informationen zu unseren Stellenangeboten sowie Abschluss- und Projektarbeiten lassen sich direkt auf der ETA-Homepage finden ( > Aktuell > Aktuelles Angebot)

Oskay Ozen M. Sc.