Bringing Climate Neutral Energy to the ETA Factory

Horizon Europe Matchmaking Workshop

09.02.2023

Zwei bereichernde Tage in Brüssel! Dank Unite! – University Network for Innovation, Technology and Engineering und Una Europa kam es vom 30.-31.01.2023 zu einer wundervollen Matchmaking Veranstaltung zwischen Wissenschaftlern im Energiebereich aus ganz Europa.

Aus den Brainstorming Sitzungen gewannen wir als Gruppe eine Vielzahl an Impulsen für zukunftsorientierte und interdisziplinäre Forschungsthemen in Cluster 5 („Klima, Energie und Mobilität“) des Horizon Europe Förderprogramms. Die hieraus entstandene Projektidee wird nun als Grundlage für die anstehende Projektakquise dienen. Als Projektkoordinator freuen wir uns bereits jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit KTH Royal Institute of Technology, KU Leuven, Politecnico di Torino und Universitat Politècnica de Catalunya (UPC).

Danke an dieser Stelle auch an unsere Gastgeber Business & Science Poland, sowie an Giorgia Novajra, Hélène Chraye, Konrad Löbcke und Kristof Vlaeminck, die uns mit Ihren Vorträgen wichtige Einblicke in Horizon Europe geben konnten.

Oskay Ozen M. Sc.