07. / 08. Mai 2025 | Shopfloor Management I – Einführung

12.12.2024

Gestaltung und Verbesserung von Shopfloor Management – Methoden und Best Practices

ZIELE

  • Kern- und Querschnittselemente von Shopfloor Management Systemen kennenlernen
  • Existierende Shopfloor Management Systeme auditieren und verbessern
  • Shopfloor Management Systeme gestalten
  • Kommunikationskultur im Unternehmen strukturieren und verbessern

INHALTE

  • Das Darmstädter Shopfloor Management Modell mit Kern- und Querschnittselementen
  • Kennzahlen im Shopfloor Management
  • Systematische Problemlösung im Shopfloor Management
  • Führung am Ort der Wertschöpfung
  • Visuelles Management
  • Auditierung von Shopfloor Management Systemen
  • Verankerung des proaktiven KVP und der Kompetenzentwicklung im Shopfloor Management

TERMIN

07. | 08. Mai 2025

ZIELGRUPPE

Produktionsleitung, Führungskräfte an der Linie, Arbeitsvorbereitung, Lean/Opex Coaches