Kreative Köpfe und neue Impulse

Die Strategietage des Media-Teams am PTW

21.05.2025

Vergangene Woche hat das Media-Team die Köpfe zusammengesteckt – mit Fokus auf Austausch, Strategie und natürlich Kreativität. Zwei Tage lang wurde gemeinsam diskutiert, gebrainstormt und an frischen Ideen gefeilt, um die Kommunikation rund um unsere Forschung und die Aktivitäten an unserem Institut noch sichtbarer und erlebbarer zu machen.

Ein besonderes Highlight: Der Kreativ-Workshop im Mal- und Möglichkeitsraum Potpourri in der Darmstädter Innenstadt. Pinsel, Farbe, Papier – und keine Regeln! Es wurde gekleckst, getupft und experimentiert. Die entstandenen Werke bringen künftig Farbe in das Media-Büro und erinnern daran, wie wichtig kreative Freiräume für gute Ideen sind.

Die Künstler*innen (v.li.n.re.): Arthur Stobert, Stephan Fiege, Maria Hazara, Udo Kipper, Sibylle Scheibner, Anna-Lena Jordan und Ghada Elserafi
Die Künstler*innen (v.li.n.re.): Arthur Stobert, Stephan Fiege, Maria Hazara, Udo Kipper, Sibylle Scheibner, Anna-Lena Jordan und Ghada Elserafi

Und weil Denken hungrig macht, durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – gute Ideen brauchen schließlich Energie!

Unser Fazit: Zwei inspirierende Tage voller neuer Perspektiven, Teamspirit und einem Koffer voller Ideen für neue Formate. Mehr wird noch nicht verraten – aber: Es bleibt spannend!