Wir blicken zurück auf die konaktiva 2024

Inspirierende Gespräche mit Studierenden und Interessierten am PTW-Stand

23.05.2024

Am 16.05.2024 war das Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen – PTW mit einem Messestand auf der konaktiva (wird in neuem Tab geöffnet) vertreten und konnte viele interessierte Studierende begrüßen.

Unser engagiertes Team, bestehend aus Beatriz Bretones Cassoli , Benedikt Engel , Lina Kramer , Stefan Schulte und Lena Schwind, informierte aus erster Hand über das Berufsleben, die Tätigkeitsbereiche am PTW und aktuelle Trends und Themen unserer vier Forschungsgruppen. Es war eine großartige Gelegenheit, spannende Gespräche zu führen und über Stellenangebote als wissenschaftliche Mitarbeitende, HiWi-Stellen sowie Möglichkeiten für Abschlussarbeiten zu berichten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher*innen für ihr Interesse und die inspirierenden Gespräche! Ihr habt die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir freuen uns darauf, viele von euch bald wiederzusehen und gemeinsam die Zukunft der Produktion zu gestalten.

Bis zum nächsten Mal!