Exkursion zur EMO 2023

Studium praxisnah erleben

04.08.2023

Im Studium werden neue Horizonte in der Welt der Technik erforscht, häufig aber aus einer eher trockenen, akademischen Perspektive. Wir freuen uns, Studierende der Technische Universität Darmstadt (wird in neuem Tab geöffnet) in Zusammenarbeit mit dem VDW – Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (wird in neuem Tab geöffnet), dem PTW und dem PtU (wird in neuem Tab geöffnet) zu einem ganz besonderen Einblick in die Praxis einladen zu dürfen. Dazu fahren wir gemeinsam am Mittwoch, den 20.09.2023 zur EMO Messe 2023 nach Hannover!

Hier habt ihr die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Branche kennenzulernen, sie in der Praxis vorgeführt zu bekommen und mit Expertinnen und Experten aus der Industrie ins Gespräch zu kommen. So erhält man hautnahe Einblicke in die modernsten Maschinen, Werkzeuge und Techniken, die die Fertigungsindustrie vorantreiben.

Bist du Student:in? Dann sicher dir jetzt ein jetzt ein Ticket sowie ein Platz im Reisebus zur EMO Hannover (wird in neuem Tab geöffnet)!

Mehr Infos (wird in neuem Tab geöffnet)

Zur Anmeldung (wird in neuem Tab geöffnet)

Willi Wünschel M. Sc.