Save the date | Robotertechnologieforum 2023

Erleben Sie die Technologien und Anwendungsfelder der Zukunft

25.04.2023

Am 17. und 18. Oktober 2023 richtet das PTW der TU Darmstadt das erste Robotertechnologieforum aus.

Das Forum bietet eine Plattform um die Technologien und Anwendungsfelder der Zukunft im Bereich der roboterbasierten Bearbeitung mit Experten aus Forschung und Praxis zu beleuchten und zu diskutieren.

Nach einigen Jahren der Pause findet das Robotertechnologieforum als Nachfolge des erfolgreichen Robotertechnologietages als zweitägige Veranstaltung in Darmstadt statt, in der der Fokus noch stärker auf Austausch und Netzwerken gelegt wird.

In Vorträgen von Experten aus verschiedenen Bereichen der Industrierobotik, bei Live-Demos und während der Abendveranstaltung gibt es Raum zum Austausch über die aktuellen Entwicklungen und Trends. Aktuelle Trendthemen, wie die Rolle der Industrierobotik in der datengetriebenen Produktion, KI und Roboter und die Implementierung neuer Technologien für KUMs werden in der Präsenzveranstaltung diskutiert.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Prof. Dr.-Ing. Matthias Weigold Institutsleiter PTW

Prof. Dr.-Ing. Matthias Weigold | Institutsleiter