Gesamtprojekttreffen Kopernikus SynErgie

Wie können Industrieunternehmen durch die energetische Flexibilisierung der Produktionsinfrastruktur einen Beitrag zur Energiewende leisten und zeitgleich die eigenen Energiekosten reduzieren?

2022/10/31

Podiumsdiskussion im Themenblock Produktionsinfrastruktur

Bei dem Gesamtprojekttreffen des Projekts Kopernikus SynErgie wurden u.a. die Forschungsergebnisse der energieflexiblen Versorgungstechnik in der Produktion vorgestellt. Neben einer Präsentation der konkreten Umsetzungsvorhaben im Bereich der energieflexiblen Kälte- und Wärmeversorgung sowie der energieflexiblen Raumlufttechnik, wurden die Ergebnisse im Rahmen einer interaktiven Podiumsdiskussion diskutiert.

Aus Sicht des PTWs möchten wir uns herzlich für die Teilnahme Claudia Scheil (DMK Group), Alexander Emde (EEP/IPA), Max Juraschek (IWF), Thomas Weber (PTW), Sebastian Gschwill (Hirschvogel Group) und die Moderation Johannes Sossenheimer (PTW) bedanken.

Ihr Kontakt am PTW

Johannes Sossenheimer M. Sc.