Neue Dissertation am PTW

14.06.2021

Im Januar 2021 hat Dr.-Ing. Joscha Kaiser seine Doktorarbeit zum Thema „Logistische Planungsalternativen im Wertstromdesign“ erfolgreich abgeschlossen.

Die Planung und Umsetzung eines Zielbilds in der innerbetrieblichen Produktion und Logistik ist die Grundlage für erfolgreich produzierende Unternehmen. Das Wertstromdesign als zentrales Planungsinstrument hilft hierbei. In der Dissertation wird ein neuer Wertstromdesignansatz entwickelt, der bestehende Entscheidungsunsicherheiten durch die Identifikation von Planungsalternativen minimiert und unter projektspezifischen Rahmenbedingungen die Auswahl des geeigneten Soll-Zustands für eine Produktionsumgebung ermöglicht.

Das PTW dankt Dr.-Ing. Joscha Kaiser für seine fachliche Arbeit und wir freuen uns, weiterhin mit Ihm als Projektleiter der FlowFactory zusammen zu arbeiten.

Die Veröffentlichung ist hier verfügbar

Disputation Dr-Ing. Joscha Kaiser
Disputation Dr-Ing. Joscha Kaiser