Ernennung von Herrn Dr.-Ing. Andreas Daniel zum Honorarprofessor

11.07.2019

(v.l.n.r.) Prof. Dr.-Ing. Andreas Daniel und Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder

Wir freuen uns, dass Dr.-Ing. Andreas Daniel zum Honorarprofessor der TU Darmstadt berufen wurde. Bereits seit dem Wintersemester 2009 hält er am PTW die Vorlesung Technologie und Management im Werkzeug- und Formenbau. In der Vorlesung beschäftigt er sich unter anderem mit der Konstruktion und Herstellung von Werkzeugen des allgemeinen Werkzeug- und Formenbaus. Besonders wird dabei auf Spritzgießwerkzeuge eingegangen.

Die Überreichung der Ernennungsurkunde zur Honorarprofessur erfolgte im April durch den Vizepräsidenten der TU Darmstadt, Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Andreas Daniel.